Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Fleisch online kaufen bei MICHLs

Hier erfahren Sie alles über den Einkauf in unserem Onlineshop.

1. Online-Shop

Wählen Sie in unserem Online-Shop ihre bevorzugten Produkte nach Herzenslust aus.

Sie bestimmen, welche Produkte, Grammaturen und Mengen Sie gerne bestellen möchten. Bei einigen unserer Produkte haben Sie zudem die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen „Gewichtseinheiten“ zu wählen.

Durch die Bestätigung mit dem Button „IN DEN WARENKORB“, wandern die von Ihnen ausgewählten Produkte in Ihren Warenkorb.

In der Folge haben Sie nun die Möglichkeit „WEITER EINZUKAUFEN“ oder „ZUM WARENKORB“ zu gehen.

2. Warenkorb

Sobald Sie auf den Button ZUM WARENKORB klicken, sehen Sie alle Produkte, Grammaturen und Mengen, die Sie ausgewählt haben.

Sie können Ihre Produkte einsehen, überprüfen, ändern, neue Artikel hinzufügen oder löschen. Um alle Änderungen im Warenkorb sehen zu können, klicken Sie bitte auf den Button „WARENKORB AKTUALISIEREN“.

Durch das Klicken auf den Button WEITER ZUR KASSE aktivieren Sie Ihren Bestellprozess.

3. Kundendaten

Bevor Sie weitere Daten für Ihre Bestellung eingeben können, benötigen wir Ihre vollständigen Versanddaten für den Versand, die Sie bitte schrittweise in eines unserer Online-Formulare eintragen. Sie können zwischen den folgenden drei Varianten wählen:
  • „ICH BIN BEREITS KUNDE“* – Sie besitzen schon ein Kundenkonto und müssen sich nur noch mit Ihrem Benutzername und Passwort einloggen. Ihre Daten sind bereits hinterlegt. 
  • „KUNDENKONTO ERZEUGEN“ – diesen Punkt sollten Sie wählen, wenn Sie zum ersten Mal bei MICHL einkaufen und noch kein Kundenkonto besitzen. 
  • „ALS GAST BESTELLEN“ – diese Variante wählen Sie aus, wenn Sie im Shop einkaufen wollen ohne sich zu registrieren. Dies bedeutet, dass Sie bei jeder neuen Bestellung Ihre Daten erneut eingeben müssen. Dafür müssen Sie den grünen Haken im Kästchen unterhalb der Überschrift „Ich möchte ein Kundenkonto erstellen…“ herausnehmen.

    Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweise). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. *Als Bestandskunde sollten Sie bitte immer prüfen, ob Ihre Daten noch aktuell sind.

Sobald Sie alle Daten eingegeben haben, klicken Sie bitte entweder auf „ANMELDEN“ oder auf „JETZT REGISTRIEREN“.

Danach gelangen Sie automatisch zum Warenkorb. Hier sehen Sie noch einmal alle gewählten Produkte, Mengen, Preise etc.. Sie können jetzt noch einmal Ihre Produkte einsehen, überprüfen, ändern, neue Artikel hinzufügen oder löschen.

Zudem können Sie unterhalb des Buttons „WEITER ZUR KASSE“ Ihren Gutscheincode eingeben und mit „GUTSCHEIN EINLÖSEN“ aktivieren. Mit dem Button „WEITER ZUR KASSE“ gelangen Sie zu den Versandoptionen.

4. Versand-optionen

Bitte wählen Sie die gewünschte Versandoption aus.
Bei Bedarf können Sie auch hier Ihre Lieferadresse ändern. Danach klicken Sie bitte auf „WEITER“.

5. Zahlungsarten

Sie können zwischen den folgenden vier Zahlungsarten wählen:
  • PayPal (PayPal-Konto notwendig) 
  • Lastschrift (kein PayPal-Konto notwendig) 
  • Kreditkarte (kein PayPal-Konto notwendig) 
  • Vorkasse / Banküberweisung (kein PayPal-Konto notwendig)

Sollten Sie Ihre Rechnungsadresse ändern wollen, haben Sie hier die Möglichkeit dazu. Mit „WEITER“ kommen Sie zur Bestellübersicht.

6. Bestellung prüfen

Hier erhalten Sie noch einmal eine komplette Übersicht über Ihre Bestellung einschließlich der gewählten Adressen (Versand / Rechnung), Bezahlart, Lieferart und Kosten. Nachdem Sie alle Details geprüft haben, müssen Sie nur noch die AGBs, Datenschutzbestimmungen und Widerrufsbelehrung lesen.
 Sofern Sie mit allen Angaben einverstanden sind, können Sie Ihre Bestellung durch einen Klick auf den Butten „KOSTENPFLICHTIG BESTELLUNG“ rechtskräftig beauftragen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nur Ware am gleichen Werktag versenden können, deren Bestelleingang und Zahlung bis 13 Uhr bei uns eingegangen sind.

7. Bestell-bestätigung

Nach wenigen Minuten erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per Mail an die von Ihnen angegebene Mail-Adresse (ggf. im Spam-Ordner!). Darin finden Sie alle wichtigen Details zu Ihrer Bestellung wie z. B. Bestellnummer, Bestelldatum, Zustellart, Zahlungsmethode, Preise und bestellte Produkte / Mengen.

8. Zustellung

Sollten wir Ihre Zahlung an einem Werktag (Montag - Donnerstag) bis 13 Uhr erhalten, versenden wir ihr Paket in der Regel noch am gleichen Werktag. Im Normalfall sollte dieses dann am folgenden Werktag (Dienstag bis Samstag) bei Ihnen eintreffen.

Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Versanddetails unter „VERSAND“. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Ware persönlich entgegennehmen können. Sofern dies nicht möglich ist, sollten Sie einen Bevollmächtigten benennen.

WICHTIG! Die Ware sollte nach dem Erhalt direkt verarbeitet oder sofort gekühlt werden, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird (siehe hierzu die Rubrik „Haltbarkeit“).

9. Fragen?

Sollten Sie noch Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie sich auch gerne an unsere Mitarbeiter wenden.
Diese stehen Ihnen telefonisch Montag bis Donnerstag von 7:30 – 15:00 und jederzeit unter info@michls-allgaeu-metzgerei.de zur Verfügung.

Sie erreichen uns unter +49 8331 952 888 (ausgenommen sind die gesetzlichen Feiertage im Bundesland Bayern).


Bei der angegebenen Nummer handelt es sich um einen regulären Festnetzanschluss. Es gelten die Bestimmungen Ihres Festnetz- / Mobilfunktarifes.